Modernes Familienunternehmen, das so gesund wächst wie seine Produkte

Aus dem Familienbetrieb Beerstecher ist im Laufe der Jahrzehnte ein modernes Unternehmen geworden. Die Erfolgsgeschichte ist eng verbunden mit den Mitarbeitenden. Hohes Engagement, mutige Entscheidungen und ein kompromissloses Bekenntnis zur Qualität haben dazu geführt, dass wir 2014 stolz das Hundertjährige feiern dürfen.

 

Wichtigster Partner ist bei uns die Natur. Daher geniessen ökologische Anliegen einen hohen Stellenwert. Ob im Freilandanbau oder den Gewächshäusern, beim  Pflegen, Ernten, Aufbereiten und Transportieren – Ökologie, sparsamer Energieverbrauch und nachhaltige Bearbeitung der Böden gehören zu unserem Alltag.

 

Gross und natürlich – passt das überhaupt? Ja, denn „natürlich“ hat viel zu tun mit dem Einbezug der Natur, persönlicher Einstellung und Fachwissen der Entscheidungsträger sowie den technischen Möglichkeiten. Und um einen lokalen Anbau auch in Zukunft konkurrenzfähig zu betreiben, braucht ein Betrieb heutzutage eben eine gewisse Grösse.

 

Verpflichtet fühlen wir uns auch der Haltung, Menschen mit Wertschätzung und Respekt zu begegnen. Diese Einstellung trägt viel zum hohen Engagement des Personals bei. Und sie erleichtert die Zusammenarbeit, wenn zu Spitzenzeiten über 100 Menschen aus vielen Nationen für frisches Gemüse verantwortlich sind.

 

Das rund um den Greifensee angebaute Gemüse wird in Dübendorf zum Verkauf aufbereitet. Dort wo wir seit 1948 einen Betrieb mit Frischgemüse führen und auch heute noch die Familie dahinter steht.

 

familie_beerstecher

Thomas und Sonja Beerstecher mit Marco, Karina und Stefan