Waschen, Verpacken und Sortieren

Was auf Feldern und in Gewächshäusern gewachsen und gereift ist, verdient auch nach der Ernte unsere volle Aufmerksamkeit. Und zwar bei jedem Arbeitsgang.


Wunschgemäss waschen

Jedes Gemüse hat wie wir Menschen seine Eigenheiten und damit andere Ansprüche. Diesen versuchen wir der Qualität zuliebe auch beim Waschen gerecht zu werden. Der Nüsslisalat mag zum Beispiel sein luftiges Sprudelbad mit Handarbeit kombiniert, während Salate das Duschen bevorzugen und Radiesli auf Sprühnebel stehen.

Beerstecher AG Gemüseanbau


Gekonnt rüsten

Wie flink und trotzdem sorgfältig unsere Mitarbeitenden das Gemüse rüsten, bringt selbst bestandene Köche zum Staunen. Und unsere ergonomischen Arbeitsplätze würden auch manche Küche aufwerten.

Beerstecher AG Gemüseanbau


Zuverlässig sortieren

Verschiedene Normen, aber nur eine einzige Qualität. Nämlich genau die, welche wir uns auf dem eigenen Teller wünschen. Sortiert wird das Gemüse nach den definierten Vorgaben unserer Kunden.


Kundengerecht verpacken

Offen, in Schalen oder in Beutel. Modernste Verpackungsanlagen machen es möglich, dass wir auch bei diesem Arbeitsprozess jeden Kundenwunsch erfüllen können.

Beerstecher AG Gemüseanbau


Ökologisch handeln

Was beim Rüsten wegfällt, geht bei uns nicht verloren. Denn sämtliche Grüngutabfälle werden mit einer Hammermühle zu einem Brei zerkleinert und anschliessend einer modernen Biogasanlage zugeführt. Dort wird daraus ein wichtiger Rohstoff für die regenerative Energiegewinnung. Ein Kreislauf, der von der Natur abgeschaut ist.